Header Bildung
Header mobil Bildung

Kindergarten und Kinderkrippe

Der Kindergarten der Stadtgemeinde Güssing liegt am Fuße der Burg neben den großen Fischteichen. Das Gebäude, das auch die Kinderkrippe beherbergt, wurde im Jahre 2005 modernisiert und großzügig erweitert. Die Kinder werden in 4 Kindergartengruppen und 3 Kinderkrippengruppen betreut. In jeder Kindergarten- und Kinderkrippengruppe werden die Kinder von je einer Kindergartenpädagogin und einer Helferin betreut.

DSCF7660 web

„Unsere Kinder sollen selbstbewußt sein, aber auch andere respektieren, kontaktfreudig sein, aber nicht zu vertrauensselig. Sie sollen vielseitig interessiert und wissbegierig sein“, erklärt Leonhardt-Schatzdorf die pädagogischen Leitlinien ihrer Arbeit.

Der Kindergarten ist von Montag bis Freitag jeweils von 6:30 Uhr bis 18:00 geöffnet und bietet außerdem die Möglichkeit eines Mittagstisches, zu dem man sich täglich anmelden kann.

Der Kindergarten Güssing entspricht den höchsten Kriterien, was den sogenannten VIF-Indikator betrifft. (Vereinbarkeitsindikator für Familie und Beruf). Laut Kinderbetreuungsatlas der AK Burgenland  entspricht der Kindergarten Güssing der höchsten Kategorie VIF+. Von insgesamt 306 Kinderbetreuungseinrichtungen im Burgenland entsprechen 35 Einrichtungen dieser höchsten Kategorie VIF+

Für weitere Informationen (freie Plätze, Anmeldung, Preise, Förderungen) stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Kindergarten Güssing
Leitung: Gabriele Leonhardt-Schatzdorfer
Teichgasse 4, 7540 Güssing
Telefon: 03322/43879
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



 


 

Logo Land BGLD Flagge 2 zu 3 neu

Wärmepreisdeckel - infos und antragstellung

Der Wärmepreis-Deckel ist eine Förderung des Landes für Privathaushalte. Die Förderung soll Haushalten mit kleinen und mittleren Einkommen helfen, die enorm gestiegenen Heizkosten zu bewältigen. Bei der Berechnung der Förderhöhe des Wärmepreis-Deckels werden die Netto-Haushaltseinkommen und die Wärmekosten (Heizkosten) des Haushalts berücksichtigt. Der Wärmepreisdeckel kann von 1. Jänner bis 31 Dezember 2024 beantragt werden!

>> Hier bekommen Sie alles Infos zur Antragstellung

 

 

 Info Mobil in Güssing
 
logo oekoenergieland
KEM oel neu 300